Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: weltenbauer. games.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. September 2012, 10:51

545 Deutz Sound Sample und mein erstes Schiff

Hallo Zusammen

Ich habe für Euch ein Sound Sample bearbeitet.
Es ist zwar nicht perfekt, aber ...
Probiert es einfach aus, ich wünsche Euch viel Spaß damit.
Ich habe die Datei so bearbeitet das beim Loop fast kein knacken zuhören ist, so hoffe ich. ^^

(Ich habe die Verknüpfung gelöscht, Ihr bekommt die Datei inkl. Schiff im Mod-Download bereich)
Mod-Downloads

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Hagguhsem« (20. September 2012, 09:19)


2

Donnerstag, 6. September 2012, 11:18

Zum Sound jetzt noch mein erstes Schiff.
Wie gesagt es ist nicht alles Rund und glatt ;-) und fehlen mit Sicherheit noch ein paar Dinge, aber ich möchte Euch auch nicht länger warten lassen.
Viel Spaß und freude damit.

Mod-Downloads jetzt inkl. Ship.xml



Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Hagguhsem« (17. September 2012, 06:59)


3

Donnerstag, 6. September 2012, 12:02

In der XML stimmen die einträge für das soundfile und die .obj datei nicht...
Wenn jemand so den Mod installiert hat der jenige beim levelladen ne endlosschleife...
Sind nur 2 eintrage die in der ship.xml geändert werden müssen.

In Zeile 38 muss stehen:
<geometry>Schiff geladen.obj</geometry>

und in Zeile 320 muss stehen:
<value key="soundFile">545 Deutz Sample.ogg</value>


Ansonsten Klasse Arbeit :thumbsup:

4

Donnerstag, 6. September 2012, 12:09

Die Datei ist jetzt korrigiert.

Danke für das schnelle Feedback und viel Spaß.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hagguhsem« (6. September 2012, 12:34)


5

Donnerstag, 6. September 2012, 12:14

Hallo,
habe immer noch keine Ahnung wie Ihr das macht. Habe 5 Stunden versucht mit Blender ein Haus zu kreeieren. War ganz schön schief. aber ich bleibe dran. bis dahin bin ich auf Euch angewiesen . macht weiter so.

Was muss ich denn nun un um in den Genuss dieses echt gelungenen Frachters zu kommen? Kann mir das eine für Dummies erklären, ggf auch per PM? Wäre echt dankbar.

Gruß Pepe

6

Donnerstag, 6. September 2012, 12:21

null problemo... :)

Macht echt spass den Dampfer zu Fahren...
Du legst die Messlatte schon recht hoch.
Freu mich schon auf weitere Versionen.

7

Donnerstag, 6. September 2012, 14:59

hallo,
hab`s alleine hinbekommen mit dem Import und bin echt sprachlos und neidisch. Will auch können :oops:

Bitte bitte mehr. Das könnte ein Favorit werden. Kommt dem Feeling aus meiner Jugend schon seeehr nahe.

Wenn Ihr jetzt noch das Umsteuern mit dem entsprechenden Sound hinbekommen würdet.... (ich sag`s nicht, ist nicht jugendfrei)

Gruß Pepe

8

Donnerstag, 6. September 2012, 20:56

Nice weiter so

Stell mal bitte jemand ein Sceenshot auf dem Link zum Schiff zB.

Würde es gerne sehen ohne es mir direkt downloaden:)

Hab besten Dank und weiter so bitte an alle Modder:))
-- :thumbsup: --

9

Donnerstag, 6. September 2012, 22:36

Screenshot jetzt anbei.



Grüße

10

Freitag, 7. September 2012, 10:41

Ahoi,

echt schönes Schiff, vielen Dank dafür :)

Und ganz besonderen Dank für den Motorsound, der ist auch sehr fein.
Du hast sicher nichts dagegen, wenn ich den gleich bei 2 meiner Schiffe mit einbaue?

Da du das ganz offenbar drauf hast mit den Sounds hätte ich einen Wunsch:
Kannst du bitte noch ein paar schicke andere Motoren für uns loopen? Also unterschiedliche Größen, damit man mit der Zeit eine kleine Auswahl für mehrere Schiffstypen hat? Und vielleicht auch etwas giftig hoch drehendes für Sportboote wäre cool. :)

Ich war selbst auch schon auf der Suche nach vernünftigen Quellen, die man loopen kann, hab aber noch nichts gefunden.

Danke nochmal und ich freue mich schon auf das nächste Schiff.

11

Freitag, 7. September 2012, 14:10

Das freut mich das es Dir / Euch gefällt.

Na sicher kannst Du den Sound einsetzen wo immer Du möchtest.
Allerdings war das nicht so einfach mit den Sounds, denn ich habe auch keine Datenbank gefunden.
Nur Stundenlang Youtube-Videos zerlegen bist es mit der Geschwindigkeit gepaßt hat.
Aber ich bin noch nicht fertig mit meiner Suche, falls jemand eine Sounddatei besitzen sollte mit einer 545 Deutz ohne Aufladung würde er mich sehr glücklich machen (ideal wäre direkt vom Kamin).
Dieser Sound hat mich in meiner Kindheit begleitet.

Weiterhin viel Spaß.

12

Freitag, 7. September 2012, 17:04

Hallo Hagguhsem,



ich bin mir nicht ganz klar, ob ich Deine Bitte richtig verstanden habe. Hilft es Dir, wenn man aus den Youtube - Videos MP3 Dateien macht? Da könnte ich helfen (z.b. http://www.youtube.com/watch?v=7rVCKM0f2Ns ) Die MP3 hätte so etwas 5,8 MB. O

der was meinst Du genau? wie sollte die Sounddatei aussehen?



Gruß Pepe

13

Freitag, 7. September 2012, 18:08

Fetter Sound ^^

Es ist zwar die selbe Maschine, aber die ich meine hat keine Aufladung und einen anderen Dämpfer oder keinen, wie auch immer.
Ich habe mir schon alle relevanten Maschinen-Sounds aus Youtube rausgezogen, leider ist es meist zu leise, zu verzerrt, zu ... von Winde verweht oder ... warum muß Er,Sie,Es ausgerechnet jetzt sprechen 8| .
Im übrigen bastel ich gerade am selbigen Sound, ich muss nur noch den richtigen Rhytmus finden ;-)

Aber Herzlichen Dank für Deine hilfe :thumbsup: .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hagguhsem« (7. September 2012, 18:17)


14

Samstag, 8. September 2012, 02:37

Hallo Zusammen

Ich habe mein Schiff nochmal überarbeitet, es sind einige Details hinzu gekommen.
z.b. Blaue Flagge, Positionslichter, Radar, Lukendeckel usw.
Ich habe auch die Schanze vorne wie hinten ein wenig nach oben gezogen.

Viel Spass beim Ausprobieren.

Mod-Downloads jetzt inkl. Ship.xml




Grüße

P.S. Ich habe mein Schif "Neckar" getauft

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Hagguhsem« (17. September 2012, 06:59)


15

Samstag, 8. September 2012, 09:45

Da fehlt jetzt leider gänzlich die ship.xml

16

Samstag, 8. September 2012, 10:23

Ist erledigt.

Ich bin erhlich gesagt davon ausgegangen das Du/Ihr den Mod selbst kofigurieren möchtet.
Allerdings muß ich zugeben das es so natürlich viel Praktischer ist^^.

Grüße

17

Samstag, 8. September 2012, 11:17

Für dich und mich ist das ja auch kein Problem,
aber es gibt leute die schon probleme haben den mod an sich zu installieren.
Ich kenn das aus diversen anderen Spielen, da tust du dir selbst keinen gefallen mit.
Schlussendlich hat man mehr arbeit damit Forenfragen und PN zu beantworten.
Ich sprech da leider aus persönlichen erfahrungen.

Zum Schiff selbst:
Mal wieder tolle Arbeit. Gefällt mir immer besser der Dampfer... :thumbsup:

Beiträge: 99

Wohnort: in der Nähe von Ems km 174

  • Nachricht senden

18

Samstag, 8. September 2012, 11:24

Schöner Dampfer, wird immer besser! Am besten jetzt noch ne Schubbühne und Leichter dran das wärs.......

19

Samstag, 8. September 2012, 13:57

Hallo,
das mit der eigenen XML ist eine gute Sache. ich habe mir mal die XML im Editor vorgenommen und ein bisserl rumprobiert. ich habe das schraubenwasser anepasst und was mir wichtig ist, die Trägheit von Ruder und Schiffsreaktion auf die Maschine angepasst. Den Bugstrahl kann man gut verändern und auch schwenkbar einstellen. Wird echt immer besser das Spiel !
man wenn ich doch endlich mit Blender klarkommen würde ! Dann wäre ich komplett zufrieden. aber so bin ich auf Euch angewiesen. Also immer schön weiter Schiffe bauen. Mein Dank und Anerkennung habt Ihr auf jeden Fall.

Gruß Pepe

20

Samstag, 8. September 2012, 15:31

Hallo Neelson

Danke Dir für Deinen Rat, denn was Foren angeht bin ich eher ein muffel und nicht routiniert.

Hallo Schiffsjunge

Mein Schiff ist 80 lang und 8.20 breit, d.h. ich muss es erst verbreitern und etwas verlängern, denn sonst sieht es doof aus.
Habe geduld und gebe mir viel Zeit ^^.

Hallo Pepe

Gib mal bei Youtube "AgenZasBrothers" ein, den nur so konnte ich als Kompletter Anfänger in so kurzer Zeit (seit Anfang August) das erstellen was sich jetzt "Neckar" nennt.

Viel erfolg und Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hagguhsem« (8. September 2012, 20:40)


Ähnliche Themen

Social Bookmarks