Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: weltenbauer. games.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. August 2012, 23:35

Yacht 4-t-four

Lange hat es gedauert, aber endlich ist es geschafft, die Yacht kann ab
sofort bei uns im Forum heruntergeladen und getestet werden.

http://uploaded.net/

Ich habe noch einen eigenen Schiffssound sowie einen Kapitän hinzugefügt.
Außerdem kann man jetzt "echte" Passagiere an Bord nehmen, wenn man
einen Auftrag einer Rundfahrt annimmt.

Ich hoffe ihr habt viel Spaß damit und Feedback ist natürlich willkommen. Gerne könnt ihr den Download weiter verbreiten, aber bitte immer den gleichen link wie oben benutzen, danke. Im Folgenden nun der work-in-progress Schritt-für-Schritt bis hin zum fertigen Mod, auch damit viel Spaß

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Hallo Gemeinde,
hab mich auch mal entschlossen etwas für meine Wiesbadener Nachbarn zu modden. Wie man in der Überschrift sieht ist es "nur" eine Yacht, so quasi zum Einstieg ;) Bin zeitlich arg eng bemessen, also kann ich so ca 1 std pro Tag daran arbeiten, aber daran möchte ich euch in diesem Thread gerne teilhaben lassen. Hier schon mal das (wenig aussagekräftige) Ergebnis von Tag 1

»Simulatortipps-Kev« hat folgende Bilder angehängt:
  • river-simulator 2012 2012-10-25 22-37-41.png
  • river-simulator 2012 2012-10-25 22-37-49.png
  • river-simulator 2012 2012-10-25 22-38-02.png
  • river-simulator 2012 2012-10-25 22-38-42.png
  • river-simulator 2012 2012-10-25 22-40-07.png

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Simulatortipps-Kev« (31. Oktober 2012, 00:09) aus folgendem Grund: Release!


2

Freitag, 31. August 2012, 14:09

So wenig aussagekräftig finde ich das gar nicht. Meine persönliche Meinung ist: der Rumpf ist am schwierigsten, wenn man den erst einmal fertig hat, dann geht der Rest eigentlich recht zügig von der Hand - so geht es mir zumindest.

Und deinen Rumpf finde ich schonmal sehr schick :thumbsup:

Bin gespannt, was da noch so alles drauf gebastelt wird. Viel Spass weiterhin für die weitere Arbeit an der Yacht und ich freue mich auf weitere Werft-Bilder :)

Grüssle,

SoFa.

3

Freitag, 31. August 2012, 17:33

Hey cool, Kevin hat mir ja gestern von seinem Projekt veraten, sieht ja schonmal nicht schlecht aus, man darf gespannt sein. :thumbsup:

4

Samstag, 1. September 2012, 00:37

Ich update mal hier unten weiter ;) kleine aber feine Verbesserungen am Rumpf, hab ein paar Konturen (Stromlinien? Bin kein Schiffsexperte^^) am Rumpf hinzugefügt, das Ganze etwas nach oben heraus gezogen und man kann schon etwas vom Deck erkennen.



5

Sonntag, 2. September 2012, 00:26

So, Zeit fürs daily update ;) am Modell selbst hat sich nicht viel geändert, hab das Deck ein wenig wieder abgesenkt und die ganzen Edges so angeordnet, das ich bald ziemlich einfach die ganzen Aufbauten wie Treppen, Sitzecken, Schränke und Captains-Seat rauspolieren kann. Deswegen gibts auch mal einen Screenshot aus Maya und man kann sehen wie ich so arbeite ;) Ist aber alles noch relativ chaotisch und unaufgeräumt, bin nicht so weit gekommen heute. Morgen gehts weiter ...



6

Sonntag, 2. September 2012, 23:06

Heute hat sich ein bisschen was getan. Ich hab die Deck-Einrichtung grob modeliert, wobei noch das "Dash-Board", die Kabinen-Tür und das Cockpit fehlen. Wenn ich am Ende noch Tris übrig habe (wovon ich nach derzeitigem Stand stark ausgehe) werde ich ohnehin noch mehr Details heraus modellieren. Außerdem hab ich mit dem Dach angefangen, aber dann war meine Zeit für heute vorbei. Von daher wissen wir schon wie es morgen weiter geht ;)



7

Montag, 3. September 2012, 09:45

Hi,

sieht echt schick aus. Bin sehr gespannt wie es dann später mit Textur aussehen wird.

Viele Grüße
Benedikt

8

Montag, 3. September 2012, 23:12

So, wieder ein Tag rum, aber leider wieder nur kleine Fortschritte ... die Zeit fehlt ;)
Apropos Textur Benedikt, welche Textur-Größen wären denn noch ok damit das Spiel nicht weniger flüssig läuft als bisher? Und mit wievielen Tris darf ich kalkulieren? Und sollte ich an Tris sparen können, kann ich mir dann eine größere Textur erlauben? ;)



9

Dienstag, 4. September 2012, 10:33

Hi,

für die Textur würde ich höchstens 2048*2048 nehmen. Mehr benutzen wir auch nicht. Dann hast du auch sehr viel Platz um noch Kleinigkeiten in der Textur unter zu bringen.

Viele Grüße
Benedikt

10

Dienstag, 4. September 2012, 10:57

Und wieviele Tris haben euere Models ungefähr?


11

Dienstag, 4. September 2012, 11:20

Hi,

unsere Schiffe haben zwischen 30.000 und 60.000 (Außer das Sportboot, das hat weniger ;-) ) Tris. Und durch die Begrenzung bei OBJ Dateien liegt die Maximalgrenze für Mod-Schiffe ja auch bei ~ 64.000 Tris.

Viele Grüße
Benedikt

12

Dienstag, 4. September 2012, 21:41

erstmal die guten Nachrichten: Die Fortschritte waren heute sehr groß. Vor allem nachdem ich gehört hab das ich noch das ca. 20-fache an Tris verbauen kann, als ich bisher hatte ^^ So sind schon einige Details dazu gekommen und noch viele werden folgen...



Die schlechte Nachricht ist, dass ich nach dem Erscheinen des neuen Patches erstmals versuchen wollte das boot so wie es zur Zeit ist in den Mod-Editor zu laden. Aber er tuts nicht. Wenn ich die .obj auswähle passiert rein gar nichts. Es erscheint kein Dateiname, es erscheint kein Mesh und es gibt keine Fehlermeldung. Ich hab dann das Model in Maya mal durch das Cleaning-Tool geschickt, aber das hat auch nicht geholfen. Dann hab ich es in zbrush geworfen (was immer sehr streng beim import ist) aber er frisst das auch problemlos. Es sind keinerlei Fehler zu erkennen. Wäre wirklich schade wenn die bisherige Arbeit umsonst war.

Gruß Kev


13

Mittwoch, 5. September 2012, 09:29

Hi,

schick mir mal deine Maya oder OBJ Datei per PM. Dann kann ich hier nochmal nachschauen, was das Problem sein könnte.

Viele Grüße
Benedikt

PS.: Sieht verdammt gut aus mit dem Innenraum

14

Mittwoch, 5. September 2012, 23:30

So, Benedikt hat einen work-around gefunden um das Model doch noch ins Spiel zu bekommen, also kann ich beruhigt weiter arbeiten. Das Model ist jetzt soweit fertig. Es gibt eigentlich keine Details mehr die ich anbringen könnte und die im Spiel dann auch sichtbar wären. Also werd ich morgen mit dem Texturieren anfangen.



15

Freitag, 7. September 2012, 00:07

Sodele, das vielleicht letzte Update bevor mein Schiffchen fertig ist.
Die großen Flächen sind schon relativ zufriedenstellend. Fehlen noch ein
paar kleine Details und die normal-map und dann kommt das gute Stück in
den Editor ;)



16

Freitag, 7. September 2012, 10:48

sehr, sehr ordentlich.


Echt schickes ding. Und du hast sowas vorher echt nie gemacht? respekt!

Freu mich drauf, damit die ersten Runden zu drehen :thumbsup:

17

Samstag, 8. September 2012, 00:17

So, das Model ist fertig, zumindest für den Mod. Vielleicht werd ich
noch weiter daran arbeiten um ein paar Videos rauszurendern, dann mach
ich noch den Innenraum. Aber für den Mod muss das so reichen. Sobald man
es saugen kann geb ich natürlich noch bescheid ;)

@Sonntagsfahrer: Ich habe noch nie einen Mod gemacht, aber das Modeln ist so quasi mein Beruf ;)



18

Sonntag, 9. September 2012, 21:02

Erste Testfahrt. Feinabstimmung ist noch nicht so perfekt, da müssen wir noch ein wenig an den Reglern spielen. Also noch etwas Geduld ;)

http://www.youtube.com/watch?v=eNBCNclCU…ORqQKuJdimpBGIg


19

Sonntag, 9. September 2012, 21:58

Das ist echt richtig geil geworden, wow

20

Montag, 10. September 2012, 22:11

Servus zusammen

Hier das making of von der Yacht 4-t-Four

Zum Video

Social Bookmarks