Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Sonntag, 7. Oktober 2012, 15:51

Forenbeitrag von: »Darthbot«

Kleine Vorstellungsrunde der Forenteilnehmer und User

Ich bin der Darthbot, eigentlich Dominik. Bin Baujahr 1980 und habe mit Schifffahrt nix am Hut. Ich fahre nur auf dem Weg zur Arbeit über die Rheinbrücke drüber. Seit 12 Jahren arbeite ich beim Centerparcs in der Spülküche und hoffe irgendwann Millionär zu werden Bislang war ich nur einmal auf dem Wasser, das war bei einem Ferienlager auf Ameland. Ist aber schon Äonen von Jahren her. Ich bin aber stolzer Besitzer von 3 Flugzeugträgern, einem Schlachtschiff und einem 3 Master. Wenn auch nur als M...

Sonntag, 30. September 2012, 18:46

Forenbeitrag von: »Darthbot«

Mods

So mache ich es: Downloaden der Datei Sie landet auf dem Desktop und ich klicke sie an um die Datei anzeigen zu lassen In der zip befindet sich ein Ordner mit dem Schiff drin. Diesen Ordner verschiebe ich in den Mods Ordner bei C:\Benutzer\<Benutzername>\Gespeicherte Spiele\River Simulator 2012\ Und starte das Spiel. Dann gehe ich bei den Schiffen drauf und sehe das neue Schiff im Auswahlmenu.

Samstag, 29. September 2012, 15:43

Forenbeitrag von: »Darthbot«

Add-On?

Ja ja schon gut. Aber das liegt nunmal am Rhein, und wenn man den schonmal im spiel simuliert möchte ich auch gerne hier hinfahren um Fracht zu laden.

Freitag, 28. September 2012, 18:08

Forenbeitrag von: »Darthbot«

Add-On?

Rhein abwärts bis Rotterdamm würde doch schon reichen. In Emmerich dann Container laden oder bei der Germania (Unichema, neuer Name...) dann mit dem Tankschiff etwas laden und ab nach Holland. Vorbei an der schönsten Rheinpromenade in Lobith....

Donnerstag, 27. September 2012, 14:25

Forenbeitrag von: »Darthbot«

Vorschaubilder für ein neues Projekt ("Piz La Margna")

Sieht echt gut aus. Wieviel passen denn in die Tanks rein? Mehr, weniger oder gleichviel wie im Weltenbauer Original Tanker?

Mittwoch, 26. September 2012, 17:46

Forenbeitrag von: »Darthbot«

Vorschaubilder für ein neues Projekt ("Piz La Margna")

Na das nenne ich doch mal ein schönes Schiffchen. Da die Pizz La Margna ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, wäre es schöm wenn die nicht aussieht wie frisch vom Band. Vielleicht ne schöne Used Textur draufmachen, wenn das machbar ist.

Samstag, 22. September 2012, 15:28

Forenbeitrag von: »Darthbot«

Die gute alte Zeit?

Das mit dem gleichen Aussehen, da hast du sowas von Recht. Früher , anfang/mitte der Neunziger, war es noch recht einfach Traktoren auseinander zu halten. Heute sind die fast alle Identisch. Nehmen wir nur mal den Deutz Fahr. Hürlimann, Same, Lamborghini benutzen alle das gleiche Chassis nur in unterschiedlicher Farbe und mit anderen Logos. Ansonsten vollkommen identisch. Nur der Preis ist anders. Da zahlt man dann den Markennamen. Als mein Vater noch lebte, und Fernfahrer war, fuhr ich oft mit ...

Freitag, 21. September 2012, 15:25

Forenbeitrag von: »Darthbot«

Die gute alte Zeit?

Interessante bilder. Irgendwie ist das bei den Schiffen so wie mit allen Arbeitsgeräten. Der DAF 3300 und 3600 den mein Vater ende der achtziger fuhr sieht auch sehr viel besser aus als die aktuellen "Kästen". Ebenso die Traktoren und andere Gerätschaften. Den FIAT 1580, 100-90 und co. habe ich als Kind geliebt. Die heutigen sind einfach nur Rund. Das ist bei den alten Schiffen genauso, die sehen heute auch nicht mehr so schön aus wie damals.

Dienstag, 18. September 2012, 10:31

Forenbeitrag von: »Darthbot«

Die gute alte Zeit?

riny, das kenne ich tatsächlich nicht. Ich bin erst ende 1980 geboren, und da fuhren seitdem nie so viele Schiffe herum. Was deine Zeitangabe angeht, das kann nicht stimmen. Baubeginn war 1962, eröffnet wurde sie 1965. Und nach dem Bild zu urteilen fahren da Fahrzeuge herum, war also in der zweiten hälfte der 60er. Dafür weiß ich aber noch das die Brücke vorher in einem schönen Grauton gestrichen war. Und nicht in diesem Rosazeug das einmal Rot war.

Montag, 3. September 2012, 17:14

Forenbeitrag von: »Darthbot«

Die gute alte Zeit?

Es ist in Emmerich genauso. Gut die hälfte der Geschäfte in der Innenstadt sind leer, und dank der Vorstellungen des Bürgermeisters dürfte das auch so bleiben (der möchte kleine teuer Boutiqen hier haben). Zum Einkaufen ist es hier so lala. Abends nach Geschäftsschluss werden die Bürgersteige hochgeklappt und es ist wie ne Geisterstadt. Seit das Kino weg ist, ist abends nix mehr los.

Montag, 3. September 2012, 12:44

Forenbeitrag von: »Darthbot«

Die gute alte Zeit?

Ich bin zwar nie auf nem Schiff gewesen (ausser auf einer Fähre nach Ameland) aber das mit "Früher war alles besser" kann ich nur zustimmen. Hier im Dorf gab es früher einen Tante emma Laden wo ich als kleinkind mit meiner Oma immer einkaufen gegangen bin, dann mehrere kleine sehr gemütliche Kneipen und einen richtigen Bäcker, keinen dieser Ketten dinger die nicht mehr selbst backen. Die sind heute alle dicht und in den Gebäuden sitzen Hippie Läden drin, oder andere dinge. Hier gibts nur noch ei...

Montag, 20. August 2012, 12:10

Forenbeitrag von: »Darthbot«

ein "kleiner" Frachter...

Der Frachter sieht ganz gut aus, nur irgendwie scheint er bei mir nicht richtig zu gehen. Beim fahren siehts ein wenig aus als ob er über den Rhein schwebt, da keinerlei Wellenbewegung (Bugwelle und Antriebskräuseln) zu sehen sind. Ich weiß nicht ob das bei Modschiffen so ist, jedenfalls siehts seltsam aus.

Sonntag, 19. August 2012, 19:35

Forenbeitrag von: »Darthbot«

Inhalte für den nächsten Patch

Zitat von »Susanne« ... In die Cockpit-Kamera wird ein Fischauge-Modus integriert... Was genau ist ein Fischaugen Modus eigentlich? Wenn damit diese seltsam verzerrten Bilder gemeint sind, wozu soll das gut sein.

Sonntag, 19. August 2012, 19:30

Forenbeitrag von: »Darthbot«

Vorschlag für nächstes Schiff: Koppelverband

Das einzige was ich fahren kann ist ein Schlauchboot. Also von Seefahrt hab ich absolut keinen blassen schimmer. Aber solche Verbände sehe ich öfters wenn ich über die Rheinbrücke zur arbeit fahre. Sehen teilweise ganz nett aus, doch ich denke mal sowas ist sehr schwer zu handeln. Ich bin froh wenn ich mit dem Schiff im Spiel ohne anzuschrammen in den Hafen reinkomme. Mit einem "zweiten" Schiff irgendwo dran wäre das noch schwerer zu machen. Auch wenn ich mit sowas nix anfangen kann, ausprobiere...

Samstag, 18. August 2012, 15:21

Forenbeitrag von: »Darthbot«

Screenshots

Ich habe noch die Anna Lisa, weiter bin ich noch nicht gekommen. Aber hier mal ein paar Impressionen meiner bisherigen Fahrten. Köln In der nähe von Düsseldorf Kurz vor Duisburg

Freitag, 17. August 2012, 12:24

Forenbeitrag von: »Darthbot«

Erster Eindruck

Ich habe heute das Spiel bekommen und gleich installiert. Hat zwar etwas gedauert bis die DVD erkannt wurde, aber dann ging es recht zügig. Den Patch gleich hinterher. Bin mit dem Schüttgut Frachter anna lisa von Mainz über Koblenz, Bonn nach Köln gefahren. Hat etwas gedauert, aber ich bin endlich angekommen. Die Steuerung ist eingängig und nach kurzer Zeit konnte ich das Schiff gut bedienen. Die Optik der Schiffe ist wirklich sehr gut. Auch die Geräuschkulisse. Ich bin zwar nie auf einem Boot/S...

Mittwoch, 15. August 2012, 13:48

Forenbeitrag von: »Darthbot«

Erweiterungen?

Ich hab das spiel zwar noch nicht (habs vorhin bestellt, dank der Lets Play von Gametube) aber ich würde es schön finden wenn es bis runter nach Emmerich gehen würde. Dann könnte ich in meinem Wohnort anlegen und meine Ladung löschen.