Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 164.

Samstag, 6. April 2013, 22:53

Forenbeitrag von: »riny«

Feierabend

Liebe Forum Mitglieder, wenn ich so in das Forum Schaue, ist da genau so viel los wie aufm Friedhof nach Sonnenuntergang. Der Simulator ist gestorben und damit auch dieses Forum. Was ich sehr bedauere. Weil damit auch die Kontakte verloren gehen mit vielen interessanten Leuten die man hier kennen gelernt hat. Aber es ist wie es ist. Und wir können es nicht ändern. Was alles sehr viel versprechend begann fand ein sehr schnelles Ende. Im Nachhinein waren wir alle Träumer. Alle die gedacht habe hie...

Samstag, 30. März 2013, 16:45

Forenbeitrag von: »riny«

Videos

Wie Löscht man am schnellste Baumstämmen? Eine Seite Ballasttanks voll pumpen, und dann Tschüss. http://www.youtube.com/watch?v=1Bwx8lDhL…player_embedded

Freitag, 29. März 2013, 20:42

Forenbeitrag von: »riny«

Frohe Ostern

Auch ich möchte Euch allen ein schönes Osterfest wünschen. Mit viel Sonnenschein und angenehmen Temperaturen

Donnerstag, 21. März 2013, 22:45

Forenbeitrag von: »riny«

Videos

Hi Schiffsjunge, weiß Du was damals genau passiert ist? Die Bilder sehen ja furchtbar aus. Riny

Donnerstag, 21. März 2013, 19:23

Forenbeitrag von: »riny«

Videos

Hi Schiffsjunge, danke für die Links. Kann man sich immer mal wieder Anschauen. Grüße Riny

Montag, 11. März 2013, 19:25

Forenbeitrag von: »riny«

Probleme mit Simulator

Hallo Egon-Binnenschiffer, es ist manchmal sehr hilfreich mal ein wenig durch den ältere Topics zu Blättern. Dort findet man sehr oft die Antworten die man sucht ohne ein neues Topic öffnen zu müssen. Grüße Riny

Montag, 11. März 2013, 19:20

Forenbeitrag von: »riny«

Videos

Schöne Aufnahmen vom Schubschifffahrt auf der Mississippi und Ohio River http://www.youtube.com/watch?v=ih0yfTW8D…player_embedded

Dienstag, 5. März 2013, 15:00

Forenbeitrag von: »riny«

Neues Projekt von weltenbauer und astragon

Tja, das war deutlich! Jetzt ist es raus. Trotz alle Optimismus von Hagguhsem, der Schiffssimulator hat seine endgültige Form erreicht. Es werden in der Zukunft keine Erweiterungen und/oder Updates geben. Das heißt für uns, „Friss oder Stirb“. Schade, es hätte wirklich etwas werden können. Wieder eine Enttäuschung reicher. Werde trotzdem mit Hagguhsems Schiffe den Rhein weiter rauf und runter fahren. Und auf ein Wunder hoffen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich am Schluss. Grüße Riny

Sonntag, 3. März 2013, 14:03

Forenbeitrag von: »riny«

Neues Projekt von weltenbauer und astragon

Hallo Schiffsjunge, leider sehe ich das auch so. Es hat alles sehr gut angefangen, von Seite Weltenbauers, hat aber genau so stark nach gelassen. Ich glaube die haben sich mit dem ganzen Simulator ganz schön verschätzt. Ich glaube nicht dass die darauf vorbereitet waren so eine Welle los zu schlagen. Vor allem waren die nicht vorbereitet das so viele professionelle, oder ehemalige, hier einsteigen würden wodurch das Level der Simulator immer mehr nach oben musste. Es wäre hier sehr viel zu mache...

Donnerstag, 14. Februar 2013, 14:46

Forenbeitrag von: »riny«

Systemleistung / Probleme beim Übergang von Modul zu Modul

Hallo Hans-Jürgen, ja es stimmt dass das Bild öfters mal kurz stehen bleibt. Und es stimmt auch, das wenn du gerade vorher eine Ruderbeweging gemacht hast, du in den Moment zu viel Ruder gegeben hast. Das Du dadurch ans Ufer knallst kann eigentlich nur passieren wenn Du nicht mit normale Geschwindigkeit fährst, sondern im Zeitraffer. Heißt 5x oder sogar 10x so schnell. Es passiert ebenfalls dass der Simulator öfters spinnt. Die AI-Schiffe rennen ins Land und auch Dein eigenes Schiff dreht sich p...

Montag, 28. Januar 2013, 14:09

Forenbeitrag von: »riny«

Joystick Steurung und Mods schiffe

Hallo Leute, ich muss hier mal Einhaken. Ich muss Hagguhsem in alle Punkte recht geben. Natürlich ist es Sch…. das die Mod-Schiffe nicht aktiv in das Spiel eingebunden werden können. Keiner stört das mehr als mich. Das man noch nicht mal die Beleuchtung an machen kann. Sodass das Schiff, im Dunkeln, wie ein Spukschiff über den Rhein fährt. Ganz zu schweigen über das Laden und Löschen der Schiffe. Aber es ist nun mal so. Wer weiß ändert sich das mal. Ich hoffe es, vor allem für Hagguhsem, sehr. W...

Sonntag, 27. Januar 2013, 23:20

Forenbeitrag von: »riny«

Joystick Steurung und Mods schiffe

Hallo Hans-Jürgen, ich habe zwar XP aber vielleicht kannst Du hier etwas mit anfangen. Auch bei mir liegt das ganze Windows shit auf Laufwerk C. Den Schiffssimulator liegt auf Laufwerk D. Trotzdem liegt der Ordner „Saved Games/ RiverSimulator 2012“ auf Laufwerk C. Es ist also egal auf welches Laufwerk Du den Schiffssimulator installiert hast, die Ordner welche Du brauchst liegt auf Laufwerk C. Also dort wo Dein Betriebssystem liegt. Wenn ich jetzt ein neues Profil anlege, also Jungfräulich in di...

Samstag, 26. Januar 2013, 22:12

Forenbeitrag von: »riny«

Videos

Hallo Leute, vor all in der Ukraine haben viele Autos einen sogenannten „Dash-Cam“, eine Kamera die auf dem Armaturenbrett steht, um Beweisen für die Versicherung zu haben. Und das sind natürlich geliebte Clips für YouTube. Eins ist sicher. Ich werde dort nie(!) Auto fahren. http://www.youtube.com/watch?v=OHV8XAF3Lo8 Grüße Riny

Samstag, 26. Januar 2013, 21:34

Forenbeitrag von: »riny«

Joystick Steurung und Mods schiffe

Hi Hans-Jürgen, Gratuliere! Jetzt kannst Du wenigstens Hagguhsems Schiffe bewundere. Du schreibst von einer blauen Flagge mit eine rote Z drinnen. Wenn es die Flagge hier unter war, dann seit ihr für die Reederei Züricher gefahren. Hier noch Bilder von der „Vogel Griff“. Heute fährt er mit grün weiße Farben. Grüße Riny

Samstag, 26. Januar 2013, 17:17

Forenbeitrag von: »riny«

Joystick Steurung und Mods schiffe

Hallo Hans-Jürgen, „Piz La Margna“, „Piz Palü“, „Piz Bernina“, „Piz Roseg“, „Piz Sol“, (alles Tankschiffe) gehörte alle den Basler Rheinschifffahrt AG. Kurz BRAG genannt. Auch der „Vogel Gryff“ gehörte der BRAG. Das war ein Schleppboot. Du schreibst dass Du die BRAG Schiffe in Deine Kindertage gesehen hast. Deswegen meine Frage, wo hast Du früher gefahren? Was Dein Problem mit den Mod-Schiffen betrifft. Ist es nicht so dass man zuerst alle Schiffe frei fahren muss bevor man die Mod-Schiffe sehen...

Dienstag, 22. Januar 2013, 22:41

Forenbeitrag von: »riny«

Schiff-Simulator 2012 bei Steam Greenlight

Sorry, aber ich verstehe nicht ganz die Zusammenhang mit den Schiffssimulator. Ich möchte den Schiffssimulator spielen und wenn ich ein anderes Spiel spielen möchte, dann kauf ich mir die. Dafür brauche ich Steam nicht. Also sehe ich überhaupt keine Vorteile. Apropos, war Steam nicht die Firma wodurch es zu ellenlange Problemen bei der Shipsimulator von V-Step kam? Grüße Riny

Sonntag, 20. Januar 2013, 19:54

Forenbeitrag von: »riny«

Videos

Schöne Bilder von Schubschifffahrt auf der Ohio und Mississippi. http://www.youtube.com/watch?v=ih0yfTW8DPc Grüße Riny

Samstag, 19. Januar 2013, 10:54

Forenbeitrag von: »riny«

GMS Gaisburg, GMS Plochingen mit Leichter und SB Herkules IV

Hi Olli, mit der zulässigen Länge von einem Schubverband ist das so eine Sache. Da hat sich im Laufen der letzte Jahre auch so manches geändert. Da ich es selbst nicht so richtig weiß habe ich mal gegoogelt. Und dann findet man Vorschriften ohne Ende. Eine Ausführung kann man hier sehen. Vielleicht bringt das etwas Licht im Dunklen. Grüße Riny

Samstag, 5. Januar 2013, 14:20

Forenbeitrag von: »riny«

Vorschläge und Ideen zur nautischen Beleuchtung

Hallo Maddmaxx, ich wundere mich ein wenig dass Du bei Deinen Kenntnissen noch keinen eigenen Schiffssimulator auf den Markt gebracht hast. Der müsste doch das Null plus Ultra werden. Grüße Riny

Montag, 17. Dezember 2012, 18:46

Forenbeitrag von: »riny«

Videos

Hier die Antwort des Schiffseigners: Die zwei Schläuche sind dazu da einen Überdruck zu Schaffen. Das Schiff hat eine Überdrück-Unit welche angeschlossen ist an der Unterkunft. Durch die Schläuche gibt es eine Verbindung zwischen Unterkunft und Steuerhaus, sodass überall ein Überdruck existiert. Alles klar?