Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 223.

Donnerstag, 28. März 2013, 09:04

Forenbeitrag von: »Hagguhsem«

Fragen, Anregungen, Ideen zum Tutorial "Wie baue ich mit Blender ein Boot"

Hallo Egon Macht nichts, ich weiß was Du meinst. Leider habe ich derzeit einiges um die Ohren, komme nicht so voran wie gewünscht. Ab dem 30.03 habe ich wohl mehr Zeit und kann dann hoffentlich mit größeren Schritten das Turtorial fortsetzen. Es grüßt der Hagguhsem

Montag, 25. März 2013, 23:06

Forenbeitrag von: »Hagguhsem«

Fragen, Anregungen, Ideen zum Tutorial "Wie baue ich mit Blender ein Boot"

Hallo Egon Du bist ein wenig schneller als ich. Die Abb und weitere Erläuterungen folgen noch. Es grüßt der Hagguhsem

Freitag, 22. März 2013, 00:35

Forenbeitrag von: »Hagguhsem«

Wie baue ich mit Blender ein Boot "Tutorial "( bearbeitet 25.03.2013 )

Hallo Egon Du nervst ganz sicher nicht, denn mit Deinen Fragen kann ich erkennen was ich übersehen bzw. nicht berücksichtig habe. Da ich einige Screenshots nachträglich hinzufügen musste kann es schon mal passieren ich etwas übersehen habe. Tatsächlich ist Blender beim ersten öffnen auf "User Persp" eingestellt. Beim erstellen eines Würfels ist es nicht relevant in welcher Ansicht der Würfel entsteht. Vom Ablauf sind die Screenshot Abb5.1 - Abb5.4 korrekt. Bei der Abb5 würde tatsächlich normaler...

Donnerstag, 21. März 2013, 09:30

Forenbeitrag von: »Hagguhsem«

Wie baue ich mit Blender ein Boot "Tutorial "( bearbeitet 25.03.2013 )

Hallo Zusammen Ich habe die Abb5 im Post T4 überarbeitet. Es grüßt der Hagguhsem

Mittwoch, 20. März 2013, 19:25

Forenbeitrag von: »Hagguhsem«

Wie baue ich mit Blender ein Boot "Tutorial "( bearbeitet 25.03.2013 )

Hallo Egon Es gibt keinen Grund die Flinte ins Korn zu werfen. Du brauchst kein Englisch sondern nur Geduld und Routine und dabei möchte ich Dir gerne behilflich sein. Es ist egal wieviele sich dafür interessieren, außerdem gehe ich davon aus das einige nicht den Mumm wie Du haben und als erstes eine Frage stellen wollen. Zu Deiner Frage, in Abb 5 geht es darum einen neuen Würfel zu erstellen. Dein Mauszeiger befindet sich auf der Arbeitsfläche, mit der Tastenkombination Shift&A öffnet sich am M...

Montag, 18. März 2013, 19:36

Forenbeitrag von: »Hagguhsem«

Fragen, Anregungen, Ideen zum Tutorial "Wie baue ich mit Blender ein Boot"

Hallo Zusammen Nur zur Info Update im Modding Tutorial. Ich hoffe Ihr kommt mit meiner bisherigen Beschreibung klar.

Samstag, 16. März 2013, 10:26

Forenbeitrag von: »Hagguhsem«

Mod-Downloads

Hallo Egon Ich habe leider keine Erklärung dafür, allerdings habe ich auch noch keine Zeit gehabt die Datei zu testen. Aber einen Tipp hätte ich für Dich, "MS Neckar" ist mittlerweile überarbeiten und nennt sich jetzt "MS Stadt Neckarsteich". Probier einfach die überarbeitete Version aus. Download " MS Stadt Neckarsteinach" Es grüßt der Hagguhsem

Mittwoch, 13. März 2013, 11:23

Forenbeitrag von: »Hagguhsem«

Fragen, Anregungen, Ideen zum Tutorial "Wie baue ich mit Blender ein Boot"

Hallo Zusammnen Alles zum Thema "Wie baue ich mit Blender ein Boot (Tutorial)" bitte hier rein schreiben. Es grüßt der Hagguhsem

Dienstag, 12. März 2013, 22:18

Forenbeitrag von: »Hagguhsem«

Wie baue ich mit Blender ein Boot "Tutorial "( bearbeitet 25.03.2013 )

Platzhalter 15 Alle Fragen zu diesem Thema bitte hier reinschreiben. Fragen, Anregungen, Ideen zum Tutorial "Wie baue ich mit Blender ein Boot"

Dienstag, 12. März 2013, 21:17

Forenbeitrag von: »Hagguhsem«

Wie baue ich mit Blender ein Boot "Tutorial "( bearbeitet 25.03.2013 )

T5 Jetzt wiederholen wir das ganze nochmal den es wird noch die Draufsicht benötigt. Ab dem * aus dem Post T4 alles wiederholen und die zweite Vorlage "Jolly Dutchman Risszeichnung v.o." importieren. Damit sich die Vorlagen bei der Seitenansicht ( NUMBLOCK 3) und Draufsicht (NUMBLOCK 7) nicht überlappen, müssen wir noch die Ansichtspisition der Vorlagen festlegen. Dies machen wir indem wir bei Axis für die erste Vorlage Jolly Dutchman Risszeichnung "Right" (1) und für die zweite Vorlage Jolly Du...

Dienstag, 12. März 2013, 21:12

Forenbeitrag von: »Hagguhsem«

Wie baue ich mit Blender ein Boot "Tutorial "( bearbeitet 25.03.2013 )

T4 Jetzt beginnen wir mit dem Bau des Bootes. Wir öffnen Blender und befinden uns im Object Modus, wir wählen den vorgefertigten Würfel mit einem Rechts Klick aus und löschen diesen mit der X-Taste. Mit den Tasten Shift & A erstellen wir einen neuen Würfel (Cube).Abb5 Als nächstes laden wir die "Jolly Dutchman Risszeichnung" und die "Jolly Dutchman Risszeichnung v.o." in Blender. Falls nicht vorhanden, einfach die ersten zwei Bilder aus dem ersten Post downloaden, am besten auf dem Desktop ableg...